Angaben zum freiwilligen Zertifizierungsverfahren

 

Ein Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft können die Betreiber ausgewiesener Schlaganfallstationen beantragen, wenn die Schlaganfallstation mindestens ein Jahr in Betrieb ist und mindestens 250 Patienten im Vorjahr behandelt worden sind.

Die (Re)Zertifizierung regionaler Schlaganfallschwerpunkte und von Schlaganfallzentren erfolgt über die LGA-Intercert in Cooperation mit der Deutschen Schlaganfallgesellschaft (DSG). Entsprechende Anträge sind an die DSG zu richten.

Die Zertifizierung lokaler Schlaganfalleinheiten erfolgt als Baden-Württemberger Besonderheit in Zusammenarbeit zwischen der AGSW und der LGA-Intercert. Der Zertifizierungsantrag für lokale Schlaganfalleinheiten ist in der jeweils gültigen Form im Download-Bereich zu finden. Der ausgefüllte Zertifizierungsantrag für eine lokale Schlaganfalleinheit ist inkl. der Antrags-Anlagen per eMail an folgende Adresse zu senden: martina.schleicher@de.tuv.com

 

Das Einreichen eines ausgedruckten Antrags auf postalischem Weg ist nicht zulässig.

 

Zertifizierungsantrag Lokale Schlaganfallstationenn Baden-Württemberg (Version Jan 2022)
Zertifizierungsantrag Lokale Schlaganfal[...]
Microsoft Word-Dokument [145.0 KB]